Ein bisschen was aus dem Geschichtsbuch:

AußenansichtUnser Kindergarten war ursprünglich der erste Kindergarten in der Gemeinde Leinburg mit evangelischer Trägerschaft. Am 6. August 1961 wurde der Grundstein zu unserer Einrichtung gelegt. Begonnen haben wir mit einer Gruppe. Steigende Geburtenraten und der Zuwachs junger Familien in den letzten Jahrzehnten machen einen Anbau notwendig.
Die Einweihung der zweiten Gruppe war am 27. August 1986. Nach einigen Jahren waren fünfzig Plätze nicht mehr ausreichend. Am 18. Juli 1993 wurde der Anbau aufgestockt und es entsand die dritte Gruppe. Der Kindergarten betreute nunmehr 75 Kinder.im Garten

Im Jahr 2002 wurde der Kindergarten zur Kindertagesstätte mit dem Namen "Rappelkiste".im Garten

 

 

Unser Haus ist in drei Etagen unterteilt / aufgeteilt. Im Erdgeschoss befinden sich Gruppenräume, Intensivräume, Waschräume und Toiletten, Garderoben, die Küche sowie die Personaltoilette. Das Obergeschoss ist aufgeteilt in einen Gruppen- und einen Intensivraum, Garderobe, Waschraum und Toilette sowie Material-, Personal- und Büroräume. Im Untergeschoss befindet sich der Turnraum sowie ein weiterer Materialraum.

im GartenDas Außengelände verfügt über einen großen Garten mit Sandkasten, zwei Spieltürme mit Rutsche, Brunnen, Blockhaus, Schaukel, Klettergerät sowie ein Gerätehaus für Spielsachen und Fahrzeuge.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Neuigkeiten

neue Öffnungszeiten

Die Rappelkiste Diepersdorf hat ab 1.9.17 geänderte Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag von 7.00 Uhr  - 16.15 Uhr
Freitag von 7.00 Uhr  - 14.30 Uhr

Neujahrsgrüße

Das gesamte Team von der Rappelkiste,

Weiterlesen ...

neues Jahr - neue Homepage

Das neue Jahr, fängt ja gut an. Wir freuen uns, über einen neuen Internetauftritt.

Weiterlesen ...

 

Free Joomla! template by Age Themes